Einer der Twin Towers kommt an den Rhein

Was lange währt, wird endlich gut.

Das, oder Ähnliches, dachten sich wohl die Verantwortlichen der Rhine River Rhinos, als sie nach unzähligen erfolglosen Versuchen endlich die Zusage von Tim Diedrich erhielten.

Für den großgewachsenen Centerspieler heißt es nun: Auf zu neuen Abenteuern!

Nachdem er gemeinsam mit seinem Bruder lange das kongeniale Duo für den Erfolg des Frankfurter Rollstuhlbasketballs bildete, werden beide ab der kommenden Saison unterschiedliche Trikots überstreifen.

Mit dem Schritt an den Rhein bleibt Tim seinem Wahlbundesland Hessen erhalten.

Für Hessen spielte Tim, gemeinsam mit Rhinos-Sunnyboy Nico Dreimüller und dem heutigen Teammanager Marvin Malsy, in deren Jugend sehr erfolgreich.

Der in Frankfurt von Sebastian Spitznagel ausgebildete Spieler zeichnet sich durch seine unheimliche Präsenz unter den Körben seiner Gegner aus.

Seine, gelegentlich wild aussehenden, Würfe aus der Distanz verleihen ihm die nötige Flexibilität, um in der deutschen Eliteklasse des Rollstuhlbasketballs bestehen zu können.

Laut Geschäftsführer Mirko Korder soll Diedrich bei den Rhinos die große Lücke des Holländers Gijs Even schließen. Gerade was die Arbeitseinstellung betrifft, sind sich beide Spieler sehr ähnlich: „Wir halten Tim vom potenzial her für einen der besten Center in Deutschland und arbeiten schon seit einigen Jahren an einem möglichen Wechsel, wir freuen uns, dass es nun funktioniert hat.“

Statement Tim Diedrich: „Die letzten Jahre war ich bei den Skywheelers ein integraler Teil des Teams und der Schritt des Vereinswechsels ist kein leichter gewesen. Dennoch ist dies jetzt eine klasse Gelegenheit mich persönlich weiterzuentwickeln und ich bin glücklich darüber weiterhin in der ersten Bundesliga mitmischen zu dürfen. Ich werde alles geben, um die Teamziele zu erreichen und freue mich mit alten bekannten Gesichtern sowie vielen neuen in einem Top-Team spielen zu können.“

Statement Trainer Mikey Paye: “Tim ist schon lange in der Liga, und sowohl Chris als auch ich sind der Meinung, dass er bereit ist, den nächsten Schritt zu machen. Sein Allround-Spiel wird uns von Anfang an enorm helfen, und seine gemeinsame Geschichte mit Chris und Nico wird für eine großartige Teamchemie sorgen“

Willkommen bei Rhinos!