Mission Final Four!
(mh)
Am kommenden Dienstag, den 30.01.2024, treten die Rhine River Rhinos im Viertelfinale des DRS-Pokals gegen den RSV Lahn Dill an. Der Tipp-Off für dieses Spiel ist um 19:30 Uhr in der August Bebel Sporthalle Wetzlar.
Nach dem Einzug ins Viertelfinale des DRS Pokals am 03.12.2023 gegen die BG Baskets Hamburg treffen die Rhinos nun auf den Anwärter der diesjährigen Meisterschaft, den RSV Lahn Dill. Der RSV steht in dieser Spielzeit ungeschlagen an der Tabellenspitze der ersten Rollstuhl Basketball Bundesliga. Am zurückliegenden Spieltag bei den Iguanas zu Gast, feierten sie ihren 13. Sieg im 13. Spiel. Das Team von Janet Zeltinger ist gespickt mit nationalen und internationalen Top Spielerinnen und Spielern. Rose Hollermann USA, Reo Fujimoto Japan, Thomas Klein, Quinten Zantinge & Mendel Ob den Orth Holland, Jannik Blair Australien und nicht zu vergessen, Catharina Weiß, Thomas Böhme und der ehemalige Rhino Matthias Güntner Deutschland. Allein diese Aufzählung macht klar, was für ein Kaliber an internationaler Erfahrung da auf die Rhinos zukommt.
Das Team von Spielertrainer Michael Paye bereitet sich unterdes auf dieses Spiel genauso akribisch vor, wie sie es Woche für Woche, von Spieltag zu Spieltag tun. Es winkt der Einzug ins Final Four! Ein lohnenswertes Ziel. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint, so ist es auch im RBB ähnlich wie im Fußball, der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Also, keine Angst vor großen Namen. Dass die Rhinos schon beinahe auf Augenhöhe mit dem RSV Lahn Dill agieren, bewies das Team der Wiesbadener schon im ersten aufeinandertreffen am 10. Dezember 2023, als sie sich erst auf der Zielgeraden, dem Meisterschaftsanwärter geschlagen geben mussten. Zu diesem Zeitpunkt fehlte den Rhinos noch ein wenig Rhythmus, die Gründe hierzu sind hinlänglich bekannt. Doch gerade die Beständigkeit in den zurückliegenden Wochen gibt auch Anlass für ein wenig Optimismus. Ein kleines Ausrufezeichen setzten die Dickhäuter am zurückliegenden Spieltag, der auch als Signal für die anstehende Viertelfinalbegegnung verstanden werden könnte. GO RHINOS!
Michael Pay äußerte sich vor der Pokal Viertelfinalbegegnung gegen den RSV Lahn Dill: „Wir freuen uns sehr auf das Spiel gegen Lahn Dill. Es ist außerdem eine Generalprobe für den Europacup am kommenden Wochenende. Ich persönlich freue mich einfach in der Nähe meines Zuhauses zu spielen, bekannte Gesichter zu sehen, die Mannschaft, bei der ich gespielt habe, die großen Erfolge, die Erinnerungen. Ich bin stolz zurück zu kommen und die Leute zu sehen, die mich so großartig unterstützt haben!“
Auf Korbjagd für die Rhine River Rhinos gehen: #5 Michael Paye, #6 James Palmer, #10 Mojtaba Kamali, #12 Gijs Even, #17 Nico Dreimüller, #18 Christopher Huber, #19 Puisand Lai, #24 Arinn Young und #25 Kei Akita
(Foto: Ana Sasse – Ein Team ein Ziel – es geht um den Einzug ins Final Four!).