Agentur Parrot

Rhinos zum Jahresauftakt bei den Doneck Dolphins Trier zu Gast

 (mh)

Am kommenden Samstag, den 13.01.2024, um 18:00 Uhr sind die Rhine River Rhinos zu Gast an der Mosel, bei den Doneck Dolphins Trier. Zum ersten Spiel des neuen Jahres 2024 geht es für die Rhinos darum, ihre bislang erfolgreiche Saison fortzuführen.

Am 14.10.2023 kam es zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Ligakonkurrenten. Die erste Begegnung mit den Dolphins war gleichzeitig auch das erste Heimspiel der Rhinos. Das Besondere an diesem Spiel war die Reife, die Ruhe und die Abgeklärtheit, mit der die Rhinos agierten. Mit einer flexiblen Defensive und einer Top-Offensive gelang es den Wirkungsradius von Dirk Paßiwan erheblich einzuschränken. Den Liga-Topscorer zu kontrollieren, wird auch in der kommenden Begegnung das vorrangige Ziel der Rhinos sein. Eine Woche vor dem DRS Pokal Achtelfinale verstärkten sich die Dolphins noch mit Nationalspielerin Mareike Miller, die vom Zweitligisten BG Baskets Hamburg an die Mosel wechselte. Dass die Doneck Dolphins Trier ein ernst zu nehmender Gegner sind, zeigt deren aktuelle Platzierung. Nach einer erfolgreichen Hinrunde überwinterten die Dolphins auf dem vierten Tabellenplatz, einem der begehrten Play-Off-Plätze. Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass es für die Pfälzer um jeden Punkt und jeden Korb geht, um diesen Tabellenplatz behalten zu können.

Die Rhinos sind nach einer viel zu kurzen Winterpause schon seit fast zwei Wochen dabei, sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Die Rückrunde soll dabei noch etwas erfolgreicher werden als die Hinrunde. Die Voraussetzungen hierfür sind vor allem, dass jeder Rhino gesund und verletzungsfrei bleibt. Weiterhin gibt es keine kontinentalen Wettkämpfe und Vergleiche, sodass die Rhinos sich Woche für Woche gemeinsam auf die bevorstehende Aufgabe vorbereiten können. Die Dickhäuter denken hierbei von Spiel zu Spiel, denn das Ziel ist nicht außergewöhnlich, doch die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Michael Paye wird daher sein Team motivieren, alles dem gemeinsamen Erfolg unterzuordnen. Die Rhine River Rhinos freuen sich jetzt schon auf die Unterstützung ihrer Fans für einen weiteren erfolgreichen Saisonverlauf. Das Spiel der Rhine River Rhinos können Freunde, Familien, Fans und Partner auch im YouTube-Stream der Dolphins verfolgen. GO RHINOS!

Auf Korbjagd für die Rhine River Rhinos gehen: #5 Michael Paye, #6 James Palmer, #10 Mojtaba Kamali, #12 Gijs Even, #16 Nicola Damiano, #17 Nico Dreimüller, #18 Christopher Huber, #19 Puisand Lai, #24 Arinn Young und #25 Kei Akita

(Foto: Ana Sasse – #12 Gijs Even, der Kapitän der Rhinos, wird eine der wichtigsten Stützen von Trainer Michael Paye sein).”