Auftakt der Rhine River Rhinos im DRS-Pokal!
(mh)
Am kommenden Sonntag, dem 03.12.2023, treten die Rhine River Rhinos im Achtelfinale des DRS-Pokals gegen die BG Baskets Hamburg an. Der Tipp-Off für dieses Spiel ist um 15:00 Uhr in der Edel-Optics-Arena in Hamburg.
Nach drei Jahren Abstinenz ist es nun endlich wieder soweit: Der DRS-Pokal ist wieder in die Saison und den Spielbetrieb integriert. Während die erste Runde am 01. Oktober noch ohne Erstligisten ausgetragen wurde, greifen nun die Rhinos in den laufenden Wettbewerb ein.
Mit den BG Baskets Hamburg treffen die Rhinos auf einen ehemaligen Ligakonkurrenten, der nach der zurückliegenden Spielzeit den Weg in die zweite Rollstuhlbasketball-Bundesliga angetreten hat, um sich neu aufzustellen und zu formieren. Aufgrund einiger Spielerabgänge waren die Hamburger “nur” noch bedingt konkurrenzfähig in der Belle Etage des Rollstuhlbasketballs. Dem nicht genug, wechselte Nationalspielerin Mareike Miller am zurückliegenden Spieltag der 1. RBBL von der Elbe an die Mosel zu den Doneck Dolphins Trier. In der 2. RBBL belegen die Hamburger mit fünf Siegen und einer Niederlage den zweiten Tabellenplatz.
Bei den Rhinos hingegen herrscht Aufbruchsstimmung. Der Geschäftsführer der Rhinos, Mirko Korder, ist erleichtert, dass Spielertrainer Michael Paye sowie die beiden kanadischen Nationalspielerinnen Arinn Young und Puisand Lai gesund von den Parapan-American-Games 2023 in Chile nach Wiesbaden zurückgekehrt sind und wieder aktiv in den Spielbetrieb eingreifen können. GO RHINOS!
Auf Korbjagd für die Rhine River Rhinos gehen: #5 Michael Paye, #6 James Palmer, #10 Mojtaba Kamali, #11 Paul Nikolaus, #12 Gijs Even, #17 Nico Dreimüller, #18 Christopher Huber, #19 Puisand Lai, #24 Arinn Young und #25 Kei Akita
(Foto: Ana Sasse – #24 Arinn Young gut gelaunt zurück in Deutschland und im Spielbetrieb).