Agentur Parrot

Rhinos vs. Dolphins. Wiesbaden Rollstuhlbasketball (mh)

Endlich ist es so weit, am kommenden Samstag, den 14.10.2023, um 17:00 Uhr kommt die 1. Rollstuhl Basketball Bundesliga in der Saison 2023/24 im Rhinos Dome an. Die Rhinos freuen sich unendlich auf das Wiedersehen und den Support ihrer Fans, Freunde und Sponsoren. Nach ihrem ersten Sieg, am vergangenen Wochenende bei den Köln 99ers, trainieren sie hart, um auch die nächste schwere Aufgabe erfolgreich zu bestreiten.

Zu Gast an diesem Spieltag sind die Doneck Dolphins Trier. Das Team um Liga-Topscorer Dirk Paßiwan wird gut auf diese Begegnung vorbereitet sein. Mit ihrem Sieg am zurückliegenden Spieltag, gegen die ING Skywheelers, kommen sie natürlich auch mit reichlich Selbstvertrauen in die hessische Landeshauptstadt.

Für die Rhinos gilt es, den Wirkungsradius von Dirk Paßiwan einzuschränken, glänzte er doch im ersten Saisonspiel gleich wieder mit 41 Punkten und war somit Garant für den ersten Erfolg. Doch wird der Fokus nicht ausschließlich auf Dirk liegen, denn am Samstag wird Lisa Bergenthal (Neuzugang aus Köln) und Svenja Erni die Dolphins verstärken. Beide spielten noch bis zum 10.10. auf der WM im thailändischen Bangkok für die deutsche U25 Damen-Nationalmannschaft. Svenja Erni wurde mit 79 Punkten (im gesamten Turnier) beste Werferin der Deutschen.

Außerdem ist da noch der Wieselflinke Amerikaner Correy Rossi, dessen blindes Spielverständnis mit Dirk Paßiwan und seinem Zug zum Korb, wird dem einen oder anderen Rhino die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Patrick Dorner kann ebenfalls zum Zünglein an der Waage werden, denn wenn er einen Lauf aus der Halbdistanz hat, dann wird es lange Zeit ein offenes und spannendes Spiel. Ebenfalls eine wichtige Stütze im Spiel der Dolphins ist Walter Vlaaderen. In der Zurückliegenden Spielzeit von Essen an die Mosel gewechselt ist er ein „typischer“ Brett-Center, der im Inside-Game viel Unruhe stiften kann.

Es ist also angerichtet für ein spannendes und interessantes Spiel und wir dürfen gespannt sein, wie sich das Team um Spielertrainer Michael Paye auf die kommende Herausforderung eingestellt hat.

Auf die Frage: „Was können wir von den Rhinos im kommenden ersten Heimspiel erwarten?“ Lächelte er verschmitzt und sagte: „Wir sind einfach nur aufgeregt, dass die Saison begonnen hat. Insgesamt trainieren wir, um jeden Tag besser zu werden. Die Saison ist lang und wird unterwegs einige Unebenheiten aufweisen, doch werde ich so gut wie möglich damit umgehen. GO RHINOS!“

Die Rhinos haben aber auch noch eine kleine Überraschung im Gepäck, diese wird heute aber noch nicht verraten!

Für die Rhine River Rhinos auf Korbjagt gehen:
#5 Michael Paye, #6 James Palmer, #10 Mojtaba Kamali, #12 Gijs Even, #16 Nicola Daminao, #17 Nico Dreimüller, #18 Christopher Huber, #19 Puisand Lai, #24 Arinn Young, #25 Kei Akita (Photo Credit: Ana Sasse – #17 Nico Dreimüller – freut sich auf seinen ersten Auftritt im Rhinos Dome)