Auswärtsspiel: Rhine River Rhinos wollen die Serie in Spiel 2 noch einmal spannend machen

Am kommenden Samstag, 01.04.2023, reisen die Rhine River Rhinos nach Elxleben zu den RSB Thuringia Bulls für Spiel 2 der Playoffs Halbfinal-Serie. Die Playoffs werden im Best-Of-Three Modus gespielt, die Bullen sind mit dem Sieg in Wiesbaden 1-0 in Führung gegangen. Mit einem Sieg am Samstag können die Dickhäuter die Serie ausgleichen und das entscheidende Spiel 3 erzwingen.

Es war der erwartete spannende Kampf, den sich Rhinozerosse und Bullen am vergangenen Samstag im Rhinos Dome geliefert haben. Nur knapp verpassten die Wiesbadener Rollstuhlbasketball dabei den nächsten Meilenstein der Vereinsgeschichte. Nach verschlafenem Start zeigten die Dickhäuter über 25 Minuten Rhinos Basketball der Spitzenklasse und brachten die Thüringer Gäste so mächtig ins Schwitzen. Erst der Konzentrationsabfall der Rhinozerosse im letzten Viertel gab den Bulls die Chance den Sieg sicher nach Elxleben zu entführen.

Entsprechend hungrig sind die Rhine River Rhinos an die Leistungen des ersten Playoffs Halbfinals anzuknüpfen. Sie haben sich selbst bewiesen, dass auch die RSB Thuringia Bulls keine Hausnummer mehr zu groß sind und damit Blut geleckt die Serie ausgleichen zu können. Gerade im heimischen Bullenstall wird das eine besondere Herausforderung werden, denn gerade mit den Fans im Rücken sind die Thüringer mit zusätzlichem Aufwind ausgestattet. Die Rhinozerosse werden nochmals eine Schippe drauf legen müssen und über 40 Minuten vollste Konzentration abrufen müssen. Klar fokussiert, auf den Gameplan bedacht und als solide Einheit kann es gelingen, die RSB Thuringia Bulls nicht nur zu ärgern, sondern auch die eigenen Geschichtsbücher mit einer weiteren großartigen Story zu füllen. You can’t stop a running rhino!

Die Stimmen zum Spiel:
Chayse Wolf: „Nach der Leistung in der letzten Woche freuen wir uns auf das zweite Playoffs-Spiel in Thüringen an diesem Wochenende. Wir haben gezeigt, dass wir mit den Topteams der Welt mithalten können und haben in dieser Woche hart an uns gearbeitet, um uns an diesem Wochenende noch einmal zu beweisen.“

Headcoach Lucas Warburton: „Wir haben letzte Woche 25 Minuten guten Basketball gespielt und haben gezeigt, dass wir wenn wir so spielen wie wir es können, mit Thüringen mithalten können. Wir müssen nur sicher stellen, dass wir die Disziplin behalten unseren Gameplan über das gesamte Spiel durchzuhalten. Nun sind wir ganz auf das Spiel am Samstag fokussiert und müssen es als einzelnes Spiel sehen und nicht im Kontext der Playoffs und uns Spiel für Spiel fokussieren.“

Teammanager Marvin Malsy: „Mit Blick auf unser womögliches letztes Spiel der Saison am Samstag gegen Thüringen blicke ich mit einem lachendem und weinen Auge. Wir hatten dieses Jahr viele ungeahnte Herausforderungen zu bewältigen, die uns zurückgeworfen haben, aber auch nie dagewesene Erfolge wie der Sieg gegen den RSV Lahn-Dill zu verzeichnen. Wie auch vergangene Woche hoffe ich auf ein hart umkämpftes Spiel und behaupte, dass nichts unmöglich ist. In jedem Fall bin ich stolz darauf, was unsere Rhinos-Family dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt hat und freue mich jetzt schon auf das, was die Zukunft bringt.“

Am kommenden Samstag, 01.04.2023, geht es im Rückspiel der Best Of Three Serie weiter. Um 18 Uhr ist Hochball in Elxleben. Ein potentielles Spiel 3 findet dann am 02.04.2023 um 15 Uhr ebenfalls in Elxleben statt. Das Spiel wird auf https://thbulls.com/live/ übertragen.

PM: Rhine River Rhinos | Foto: Ana Sasse

Agentur Parrot